Earth Day 2021

Am heutigen 22. April feiert die Welt den internationalen Earth Day unter dem diesjährigen Thema “Restore our Earth”. 

Vor exakt fünf Jahren wurde das Pariser Klimaabkommen zur Unterzeichnung aufgelegt und trat am 4. November 2016 in Kraft.

Doch was ist seither passiert? Nun ja, eines steht fest, die Zeichen der Klimakrise sind für jeden deutlich sichtbar. 

Apokalyptische Bilder von den Buschbränden in Australien flimmerten über unsere Bildschirme. 

Das größte Korallenriff der Erde, das Great Barrier Reef, erlebte durch zu hohe Meerestemperaturen gleich mehrere Korallenbleichen hintereinander und ist wahrscheinlich durch die weitere Erwärmung der nächsten Jahre als Lebensraum verloren. 

Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen, aber eines ist klar. Wir müssen als Weltgemeinschaft eine neue Richtung einschlagen. 

Deshalb wollen auch wir als IT-Dienstleister sowie Serviceprovider unseren Teil tun. 

Bereits vor mehreren Jahren stellte unser Rechenzentrumspartner auf 100% erneuerbare Energien um. 

Ebenfalls nutzen wir an unserem Bürostandort Strom aus 100% erneuerbaren Energien. 

Paketversand wickeln wir via DHL GoGreen ab, um auch hier die Emissionen so gering wie möglich zu halten.

Seit nunmehr einem Jahr verzichten wir vollständig auf die Nutzung von Verbrennungsmotoren bei unseren Kundenterminen und setzen auf vollelektrische Fahrzeuge um auch hier unseren Foodprint so gering wie möglich zu halten. 

Lassen Sie uns auch über den Earth Day hinaus gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir haben nur diesen einen Planeten. 

Earth Day

Comments are closed.