JAMF 400 Zertifizierung

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht. Weitere JAMF 400 Zertifizierung.

JAMF 400 JAMF certified Expert

Der Kurs JAMF 400 ist der vierte und damit letzte in einer Reihe von aufeinander folgenden Zertifizierungen von JAMF, wobei er sich auf die Automatisierungsfunktionen von Jamf Pro konzentriert. 

Vergangene Woche konnte sich bereits das zweite Teammitglied erfolgreich als JAMF certified EXPERT zertifizieren. 

Der JAMF certified Expert ist die aktuell höchste von JAMF angebotene Zertifizierungsschulung. Um dieses Zertifikat zu erhalten, ist das erfolgreiche ablegen von 4 Prüfungsszenarien an 4 Tagen nötig.  Primär liegt hier der Fokus auf Skripte um den maximalen Individualisierungsgrad der MDM Lösung zu erreichen. Das MDM selbst spielt hier nur noch eine nebengeordnete Rolle und rollt die entsprechenden Skripte nur noch auf die Flotte aus. Zum qualifizieren des JAMF 400 Kurses ist das vorher erfolgreiche ablegen der Kurse (100) & 200 & 300 nötig. 

Nebst den beschriebenen Kursen existiert noch eine weitere Kursreihe mit JAMF 170 und JAMF 370. Diese beiden Kurse fokussieren sich auf die aktuellen JAMF endpoint security Lösungen mit JAMF protect in Verbindung mit JAMF Pro. Nach erfolgreichem ablegen der JAMF 370 Prüfung erhält man das Zertifikat JAMF Certified Endpoint Security Admin, welches auch bereits zwei unserer Kollegen erfolgreich ablegen konnten. 

Auch erfreulich ist das Antreten eines weiteren Technikers zur JAMF Zertifizierungsreise. Der erste Schritt ist mit dem erfolgreichen ablegen von JAMF 100 & JAMF 200 (JAMF certified Tech) bereits getan. Wir freuen uns auf weitere Schulungserfolge im kommenden Jahr!

Durch unsere ausgeprägten Kenntnisse mit MDM Lösungen wie JAMF Pro, security Lösungen wie JAMF protect oder zero trust Lösungen wie JAMF Private Access sind wir Ihr optimaler Partner rund um das erfolgreiche Einsetzen von Apple Lösungen im Unternehmen!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ein gemeinsames unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch!

Tags: No tags

Comments are closed.